Wie Du Deine Rechnung erhalten und zahlen kannst.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deine Rechnung zu erhalten und zu zahlen.
Deine Rechnung erhalten.
Am einfachsten ist es, die Rechnung per E-Mail oder eBill zu erhalten. Um die Zustellungsart für Deine Rechnung zu ändern, kontaktiere bitte unsere Service Hotline 0800 700 123.
Wir schicken Dir jeden Monat eine E-Mail für die vergangene Rechnungsperiode. Darin siehst Du auf einen Blick den Rechnungsbetrag und das Fälligkeitsdatum und erhaltest Zahlungsinformationen.
Die PDFs Deiner letzten Rechnungen kannst Du auch jederzeit auf Mein Konto einsehen.
Wenn Du Deine Rechnung per E-Mail erhalten möchtest, rufe uns einfach unter 0800 700 123 an.
Wenn Du ein PostFinance- oder ein Schweizer Bankkonto hast, kannst Du Dich für die eBill registrieren. Damit kannst Du Deine Rechnung zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu Hause oder unterwegs anschauen und ausdrucken.
Wie funktioniert das genau mit der eBill?
Geh www.ebill.ch oder schau dir dieses Video an.
Einrichten der eBill
1. Anmeldung: Melde Dich bei Deinem E-Banking- oder E-Finance-Konto an.
2. Aktivierung: Aktiviere die eBill.
3. Registrierung: Wähle aus der Liste der Anbieter Salt Mobile aus.
Wenn Du die eBill bereits verwendest, musst Du nur Salt Mobile zur Liste der Anbieter hinzufügen.
Du willst Deine Rechnung lieber per Post erhalten. Verstehen wir natürlich.
Aufgrund des Papierverbrauchs und der Portogebühren müssen wir Dir aber leider etwas dafür berechnen und zwar:
CHF 2.–/Monat für Gesamtrechnungen
CHF 5.–/Monat für detaillierte Rechnungen
Wenn Du Dich für die E-Mail- oder eBill entscheidest, sparst Du nicht nur Papier, sondern auch Geld.
Deine Rechnung zahlen.
Am bequemsten ist es, die Rechnung per Lastschriftverfahren oder eBill zu zahlen.
Wenn Du's effizient und unkompliziert magst, ist das Lastschriftverfahren genau das Richtige für Dich. Ausserdem ist es auch umsonst. Jeden Monat wird der Rechnungsbetrag automatisch abgebucht. Du musst Dich um nichts kümmern. Das Lastschriftverfahren kannst Du mit einem Bank- oder PostFinance-Konto einrichten.
Keine Sorge, die Kosten hast Du natürlich immer im Griff. Du kannst die Zahlungen jederzeit überprüfen. Wenn Du mit einer Abbuchung nicht einverstanden bist, kannst Du innert 30 Tagen Widerspruch einlegen. Und wenn Du Dir's anders überlegst, kannst Du Dich einfach wieder vom LSV abmelden.
Beachte bitte:
Sobald Du mit der monatlichen Rechnung keinen Einzahlungsschein mehr erhältst, erfolgt die Direktbelastung. Bis zu diesem Zeitpunkt zahle bitte wie gewohnt mit dem Einzahlungsschein.
Das LSV einrichten
Drucke die Belastungsermächtigung aus, fülle sie aus und schicke sie an die im Formular angegebene Adresse.
Damit kannst Du Deine detaillierte Rechnung im E-Banking-System anschauen und rund um die Uhr zu Hause oder unterwegs bezahlen. So geht's:
Melde Dich bei Deinem E-Banking- oder E-Finance-Konto an.
Klicke auf die eBill, um sie zu öffnen.
Wähle das Konto aus, mit dem Du Deine Rechnung bezahlen willst.
Autorisiere die Zahlung und gib das Zahlungsdatum an.
Wie funktioniert das genau mit der eBill?
Gehe auf www.ebill.ch
Einrichten der eBill
1. Anmeldung: Melde Dich bei Deinem E-Banking- oder E-Finance-Konto an.
2. Aktivierung: Aktiviere die eBill.
3. Registrierung: Wähle aus der Liste der Anbieter Salt Mobile aus.
Wenn Du die eBill bereits verwendest, musst Du nur Salt Mobile zur Liste der Anbieter hinzufügen.
Du kannst Deine Rechnungen jederzeit und ohne zusätzliche Kosten auf Mein Konto bezahlen.Die folgenden Zahlungsmethoden werden akzeptiert: VISA, Mastercard, Diners Club, Samsung Pay, Postcard, PostFinance und E-Finance.
Eine Zahlung über Mein Konto durchführen
1. Gehe zu Mein Konto - Rechnungen
2. Klicke auf „Jetzt bezahlen“
3. Wähle „neue Kreditkarte wählen“ und klicke auf „weiter“
4. Wähle Deine Zahlungsart
5. Folge dem Zahlungsprozess. Die Rechnung wird sofort beglichen. Online-Zahlungen sind der schnellste Weg, Deine Nummer erneut zu aktivieren, nachdem sie deaktiviert wurde.
Melden Sie sich bei Ihrem E-Banking- oder E-Finance-Portal an, kopieren Sie die Informationen von Ihrer QR-Rechnung und fügen Sie sie ein:
Referenznummer: 0000000000000000000XXXXXXXC (Beispiel). Es handelt sich dabei um Ihre ganz persönliche Referenznummer, die Sie für die Bezahlung all Ihrer Salt Mobile Rechnungen verwenden können.
QR-IBAN von Salt Mobile: CH973000522810925900C
Einzahlung für: UBS AG 6300 Zug
Zugunsten von: Salt Mobile SA, CH-1020 Renens 1
Bitte beachte:
Überfällige Rechnungen: Auf Deiner aktuellen Rechnung wird jetzt der insgesamt fällige Betrag ausgewiesen und auf Deinem Einzahlungsschein wird kein Zahlungsbetrag mehr angegeben. Per Einzahlungsschein vorgenommene Zahlungen werden auf die älteste offene Rechnung angerechnet.
Der Zahlungsvorgang kann je nach Bank variieren. Im Folgenden haben wir daher Anweisungen für die wichtigsten Finanzinstitute zusammengestellt. Banken können aber ihr Bezahlverfahren ändern, weshalb wir die Richtigkeit der Angaben nicht garantieren können.
UBS
Wählen Sie «Zahlungen».
Wählen Sie dann die QR-IBAN von Salt Mobile: CH973000522810925900C
Klicken Sie auf «Neu».
Geben Sie den Zahlungsempfänger ein: Salt Mobile SA, Rue du Caudray, 4 CH-1020 Renens.
Geben Sie hier die erforderlichen Informationen ein, die Sie Ihrer Rechnung entnehmen können:
Währung, Betrag, Fälligkeitsdatum
Referenznummer Klicken Sie auf «Bezahlen» und bestätigen Sie Ihre Zahlung.
Credit Suisse
Wählen Sie «Zahlungen und Überweisungen » und dann auf «Eine Rechnung bezahlen ».
Wählen Sie «QR-Rechnung» und klicken Sie auf «Weiter ».
Geben Sie den Zahlungsempfänger ein: Salt Mobile SA, Rue du Caudray, 4 CH-1020 Renens.
Geben Sie hier die erforderlichen Informationen ein, die Sie Ihrer Rechnung entnehmen können:
QR-IBAN von Salt Mobile : CH973000522810925900C
Betrag, Fälligkeitsdatum, Währung
Referenznummer
Klicken Sie auf «Weiter » und dann auf «Absenden ».
PostFinance
Wählen Sie «Zahlung» und dann «Zahlung erfassen».
Geben Sie die QR-IBAN von Salt Mobile ein: CH973000522810925900C
Klicken Sie auf «Inlandzahlung an CH973000522810925900C».
Geben Sie den Firmennamen ein: Salt Mobile SA.
Geben Sie die Referenznummer ein.
Geben Sie den Betrag, die Währung und das Fälligkeitsdatum ein.
Klicken Sie auf «Weiter» und dann auf «Senden», um Ihre Zahlung zu bestätigen.
Du kannst bei jeder Schweizer Postfiliale bezahlen.
Diese Zahlungsmethode kann nur benutzt werden, falls Du Deine Rechnung per Post erhalten hast. Benutze bitte den erhaltenen Einzahlungsschein am Postschalter. Bewahre bitte den gestempelten Empfangsschein als Zahlungsnachweis auf.
Wenn Du Deine Rechnung per E-Mail erhalten hast, benutze bitte eine andere angebotene Zahlungsmethode (z.B. per Kreditkarte, per E-Banking).
Beachte bitte, dass bei Zahlungen am Postschalter eine zusätzliche Gebühr von CHF 4.45 anfällt. Diese wird auf Deiner nächsten Rechnung ausgewiesen.
Du kannst Deine Rechnung mit Kreditkarte (Visa / Mastercard) oder TWINT über unseren Kundendienst (0800 700 123) bezahlen.
Bei Zahlungen über unseren Kundendienst wird eine zusätzliche Gebühr von CHF 4.95 mit der nächsten Rechnung belastet.